Webinar-Aufzeichnung für Kanzleien und Rechtsabteilungen vom 09.07.2020
Die Digitalisierung von zeitaufwendigen Arbeitsschritten bedeutet Kosten sparen und Effizienz steigern. Einer dieser zeitfressenden Arbeitsschritte ist das Tippen von Texten, der aber durch juristische Spracherkennung deutlich beschleunigt werden kann.
Durch das digitale Diktat speziell für die Zwecke von Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten kann die Texterstellung effizienter gestaltet und um das Dreifache beschleunigt werden.
Die moderne Spracherkennungstechnologie von Nuance ist selbstlernend und mit 400 Millionen Wörtern aus juristischen Schriftsätzen ausgestattet, und somit speziell auf die Ansprüche von Juristinnen und Juristen ausgerichtet. Die hinzugewonnene Zeit kann wiederum der Beratung der Mandanten gewidmet werden.
In dem einstündigen Webinar sollen die Vorteile von Spracherkennungssoftware allgemein und der praktische Umgang mit der Software des Anbieters Nuance im Speziellen demonstriert werden.
Inhalte des Webinars:
1. Vorteile von Diktiersoftware und Möglichkeiten von Spracherkennung allgemein
- Einsatzmöglichkeiten von Spracherkennung
- Datenschutz
2. Die passende Lösung für Ihre Arbeit
- Spezielle Ausrichtung auf juristische Sprache und Formate, Erkennungsgenauigkeit
- Verschiedene Lösungen und Preismodelle
3. Praktischer Umgang mit der Spracherkennungssoftware
- Live-Demo der Spracherkennungssoftware
- Praxisbeispiel einer Kanzlei, die Spracherkennung bereits nutzt
Bei diesem Video handelt es sich um die Webinar-Aufzeichnung vom Live-Webinar am 09.07.2020.
Zu den Referenten:
Seit 17 Jahren betreut Daniela Müller Dragon Spracherkennung bei Nuance. Im Rahmen ihrer Tätigkeit ist sie derzeitig verantwortlich für Kunden aus dem Rechtsbereich wie Justizministerien, Kanzleien und Rechtsanwälte.
Davor Kantuser ist Senior Presales Solutions Consultant bei Nuance und berät und begleitet Unternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Spracherkennung. Er wird Dragon Best Practices (inkl. ROI und Live-Demonstration) vorstellen.