About Oriane Lafargue

Oriane Lafargue LL. M. hat 2016 das 2. Staatsexamen abgeschlossen. Anschließend war sie in einer kleinen Kanzlei in Stuttgart tätig. Nach Abschluss ihres LL. M.-Studiums von 2017-2018 wechselte sie zur Kanzlei SOLEGIS und baute dort den Bereich Migrationsrecht auf. Seit 2020 ist sie Fachanwältin für Migrationsrecht. 2021 gründete sie ihre eigene Kanzlei mit ausschließlicher Spezialisierung auf das Migrationsrecht. Seit 2022 arbeitet sie parallel an ihrer Promotion.
Migrationsrecht

Lesezeit: 4 Minuten Das Migrationsrecht ist ein dynamisches und vielfältiges Rechtsgebiet, das in den letzten Jahren einen starken Zuwachs an Mandantinnen und Mandaten verzeichnen konnte. Das klingt vielversprechend für Juristinnen und Juristen, die sich in diesem Bereich spezialisieren möchten. Allerdings ist das Rechtsgebiet auch von teils sehr kurzfristigen Gesetzesänderungen geprägt. Wir haben deshalb eine Anwältin für Migrationsrecht gefragt,…