About Jan-Christian von Eye

Nach rund sechseinhalb Jahren als angestellter Rechtsanwalt in zwei namhaften Großkanzleien hat sich Jan-Christian von Eye im Mai 2022 selbständig gemacht. Seither ist er als freiberuflicher Rechtsanwalt mit besonderem Schwerpunkt im Interim- und Projektgeschäft für Wirtschaftskanzleien und Unternehmen tätig. Sein Haupttätigkeitsgebiet ist im Bereich Commercial (Wirtschaftsrecht, Vertragsrecht, Handels- und Vertriebsrecht), daneben aber auch im Bereich Gesellschaftsrecht und Prozessführung.
Projektjurist

Lesezeit: 2 Minuten Wenn qualifizierte Juristinnen und Juristen projektbezogen und zeitlich befristet für Kanzleien und Unternehmen arbeiten, mag dies für manche auf den ersten Blick nach einem prekären Arbeitsverhältnis aussehen. Doch in Zeiten, in denen Unternehmen und Kanzleien Schwierigkeiten haben, qualifiziertes Personal zu finden, und potenzielle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sich mehr Flexibilität wünschen, kann dies für beide Seiten…

Mit dem MkG-Newsletter erhalten Sie alle sechs Ausgaben pro Jahr
pünktlich zur Veröffentlichung per Mail – zu Themen, die Sie weiterbringen:

  • Aktuelle Gesetzesänderungen,
  • Tipps zur optimalen Abrechnung,
  • Karrierechancen, Kanzleiführung u. v. m.