About Andre Gieseler

Andre Gieseler ist als Rechtsanwalt und Senior Associate bei vangard | Littler tätig. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolvierte er sein Referendariat bei dem Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgericht und schloss dieses mit dem zweiten Staatsexamen ab. Während seiner anschließenden mehrjährigen Tätigkeit für eine auf das Arbeitsrecht spezialisierte Kanzlei in Hamburg machte Andre Gieseler eine Fortbildung zum zertifizierten Datenschutzbeauftragten und ihm wurde von der Rechtsanwaltskammer Hamburg der Titel des Fachanwalts für Arbeitsrecht verliehen.
angestelltenverhältnis anwalt

Lesezeit: 6 Minuten Der Großteil der deutschen Anwaltschaft arbeitet nicht in einem Angestelltenverhältnis. Die Gründe dafür sind vielfältig. Doch das Bild des angestellten Anwalts, der lediglich den Kanzleipartnern zuarbeitet, entspricht in vielen innovativ geführten Kanzleien keineswegs mehr der Realität. Während die Selbstständigkeit Vorteile wie Flexibilität und Eigenverantwortung mit sich bringt, kann dies auch im Angestelltenverhältnis die Norm sein:…

Mit dem MkG-Newsletter erhalten Sie alle sechs Ausgaben pro Jahr
pünktlich zur Veröffentlichung per Mail – zu Themen, die Sie weiterbringen:

  • Aktuelle Gesetzesänderungen,
  • Tipps zur optimalen Abrechnung,
  • Karrierechancen, Kanzleiführung u. v. m.