About Max Simon

Rechtsanwalt Max Simon ist Fachanwalt für Versicherungsrecht und Partner der überregional tätigen Kanzlei Neue Kräme in Frankfurt am Main. Nachdem er nach dem Referendariat bei einigen renommierten Kanzleien juristisch tätig war, hat er sich auf das Versicherungsrecht spezialisiert. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt dabei im Personenversicherungsrecht. Er berät und vertritt seine Mandanten regelmäßig zu allen Fragen rund um die Themen private Berufsunfähigkeitsversicherung, private Unfallversicherung sowie private Krankenversicherung und Krankentagegeldversicherung.
Berufsunfähigkeitsversicherung

Lesezeit: 6 Minuten Die Berufsunfähigkeitsversicherung zählt zu den wichtigsten Versicherungen für all diejenigen, die auf ihr Arbeitseinkommen zum Erhalt ihres Lebensstandards angewiesen sind. Sie soll die wirtschaftlichen Risiken des Versicherten auffangen, die aufgrund einer vorzeitigen Berufsunfähigkeit infolge krankheitsbedingter Beeinträchtigungen eintreten können. Wegen den erheblichen möglichen Folgen vorzeitiger Berufsunfähigkeit sollte sich jede berufstätige Person mit diesem Risiko auseinandersetzen. Doch…

Mit dem MkG-Newsletter erhalten Sie alle sechs Ausgaben pro Jahr
pünktlich zur Veröffentlichung per Mail – zu Themen, die Sie weiterbringen:

  • Aktuelle Gesetzesänderungen,
  • Tipps zur optimalen Abrechnung,
  • Karrierechancen, Kanzleiführung u. v. m.