Management

Das Thema Cybersicherheit und Datenschutz wird von vielen Anwaltskanzleien verdrängt. Nach dem Motto „Wird schon…

Lesezeit: 3 Minuten. Kaum etwas kann eine Kanzlei schlimmer treffen als demotivierte Mitarbeiter! Mitarbeiterfluktuation, qualitativ…

Anwälte und Notare trifft der branchenübergreifende Fachkräftemangel besonders hart. Wieso? Diese Frage lässt sich mit…

Lesezeit: 4 Minuten und 30 Sekunden. Ich kann mich noch genau an meinen ersten Vertrag…

Lesezeit: 5 Minuten Anders als so manches Klischee behauptet, sind Anwälte meist keine Alleinkämpfer. Sie…

Lesezeit: 3 Minuten 20 Sekunden Guter Juristennachwuchs wird knapper. Das bekommen mittlerweile auch Großkanzleien wie…

Lesezeit: 3 Minuten und 15 Sekunden Verhandeln ohne Partei Es gehört in vielen Fällen zur…

Lesezeit: 3 Minuten Die Tatsachen Mittlerweile schließen in Deutschland jährlich weniger als 7.500 junge Volljuristen…

Die Redaktion des MkG-Fachinfo-Magazins zu Besuch bei der Anwaltskanzlei Dreber und Faber im hessischen Eschwege….

Seit dem 03.09.2018 sind alle zugelassenen Anwälte gemäß § 31a Abs. 6 BRAO n.F. hinsichtlich des besonderen…

Das Mahnverfahren gem. §§ 688 ff. ZPO stellt nicht nur eine schnelle und kostengünstige Alternative…

Bei der Nutzung des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs (beA) können sich Fehler einschleichen, die ein erhebliches…

Viele Anwälte kennen die Situation: Der Geschäftsführer einer GmbH bittet um Beratung, weil seine GmbH…