Als Anwältin bzw. Anwalt ist man auch gleichzeitig Unternehmerin oder Unternehmer. Für Kanzleien ist es daher von großer Bedeutung, wirtschaftlich zu agieren und sich zweckmäßig zu organisieren. Doch diese Themen muss man sich häufig selbst aneignen, denn betriebswirtschaftliche Themen spielen in der Juristenausbildung noch keine Rolle. Ob Mandantenakquise, Personalsuche oder Kanzleimarketing – hier finden Sie alle Informationen zum Thema Kanzleiführung.

Kanzleiführung

Lesezeit: 2 Minuten „Leitbilder sind doch sowieso nur eine Ansammlung von Phrasen.“ „Meine Mitarbeiter halten sich sowieso nicht…

Lesezeit: 3 Minuten Jeder redet darüber – aber wie bloggt man eigentlich, worüber, und was bringt das Ihnen…

Lesezeit: 3 Minuten Mitarbeitergespräche gehört heute zum Berufsalltag. Sie sind inzwischen ein weit verbreitetes Instrument der Personalentwicklung, da…

Lesezeit: 2 Minuten Texte auf einer Website sind ein wichtiger Faktor für ein gutes Google-Ranking. Aber woher Texte…

Lesezeit: 2 Minuten Die Konkurrenz auf dem Anwaltsmarkt ist groß, der Dienstleistungsanspruch der Mandanten gestiegen und der Fachkräftemangel…

Lesezeit: 2 Minuten Wer sich als Anwalt selbstständig macht, kommt nicht um sie herum, um die Kanzleiwebsite. Aber…

Lesezeit: < 1 Minute Für junge Rechtsanwälte ist es nicht leicht, sich im Kampf um neue Mandate gegen die…

Lesezeit: 2 Minuten Es gibt inzwischen wirklich viele davon: Anwaltssuchdienste. Und gerade als Junganwalt mit schmalem Marketingbudget fragt…

Lesezeit: 2 Minuten Google bietet vor allem jungen Rechtsanwälten seit 2014 die Möglichkeit, im Internet kostenlos und einfach…

Page 3 of 3 1 2 3