Bettina Taylor

Medienkulturanalyse (M.A.)/Online-Journalismus (B.A.)

Produktmanagement

Bettina Taylor ist beim FFI-Verlag für das Produkt- und Redaktionsmanagement zuständig.

Nach ihrem Bachelorstudium in Online-Journalismus an der Hochschule Darmstadt folgte ein Masterstudium in Medien- und Kulturwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Vor ihrer Tätigkeit beim FFI-Verlag arbeitete sie als Redakteurin für diverse PR-Agenturen und Pressemedien, unter anderem die Westdeutsche Zeitung und die Frankfurter Rundschau.

Nadia Neuendorf

Staatsexamen in Deutsch und Englisch

Junior-Produktmanagerin

Nadia Neuendorf ist beim FFI-Verlag im Produkt- und Redaktionsmanagement tätig. Sie studierte an der Universität zu Köln Deutsch und Englisch und absolvierte dort das erste Staatsexamen.

Markus Weins

Kommunikationswirt WAK

Geschäftsführer

Markus Weins ist Geschäftsführer des Verlags Freie Fachinformationen GmbH (FFI). Er wurde in der Marketing-Agentur Cologne Creativ Werbung ausgebildet und war anschließend neun Jahre als selbstständiger Werbetexter tätig. 1998 wechselte er zur Rudolf Müller Mediengruppe, wo er bis 2007 die Leitung des Direktmarketings übernahm. Von 2008 bis 2014 leitete Markus Weins den Bereich Marketing und Vertrieb des Deutschen Anwaltverlags, Bonn. 2015 gründete er den Verlag Freie Fachinformationen GmbH mit Sitz in Köln.

Der FFI-Verlag arbeitet als Partner mit Verlagen wie dem Deutschen Anwaltverlag, dem NWB Verlag und dem Deutschen Ärzteverlag. FFI erstellt Fachinformationen für freie Berufe. Anwälte, Steuerberater, Ärzte und Zahnärzte erhalten hier wichtige Informationen von Top-Autoren kompakt und leicht verständlich verfasst. Dieser Dienst wird von Partnern aus der Wirtschaft finanziert und ist daher für die Leser gratis. Alles unter dem Slogan: Kurz. Gut. Gratis.