About Philipp Nothaft

Philipp Nothaft studierte Jura in Bayreuth. Bereits während des Studiums lernte er Flixbus als preiswerte Möglichkeit kennen und schätzen, um zwischendurch seine Heimatstadt München zu besuchen. Nach seinem Zweiten Staatsexamen ist er seit Oktober 2020 bei Flixbus tätig, zunächst als Junior Legal Counsel und seit Oktober 2022 als Expert Legal Counsel. Seine Zulassung als Syndikusrechtsanwalt erhielt er im März 2021.
Unternehmensjurist

Lesezeit: 3 Minuten Während sich Anwältinnen und Anwälte in Kanzleien zum Teil stark auf ein Rechtsgebiet spezialisieren, werden an ihre Kolleginnen und Kollegen in Unternehmen andere Anforderungen gestellt: Sie werden mit zum Teil sehr unterschiedlichen rechtlichen Fragestellungen konfrontiert und müssen agil mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten. Dabei lernen sie nicht nur, komplexe Sachverhalte juristischen Laien verständlich zu vermitteln und…

Mit dem MkG-Newsletter erhalten Sie alle sechs Ausgaben pro Jahr
pünktlich zur Veröffentlichung per Mail – zu Themen, die Sie weiterbringen:

  • Aktuelle Gesetzesänderungen,
  • Tipps zur optimalen Abrechnung,
  • Karrierechancen, Kanzleiführung u. v. m.