About Gregor Dehmer

Gregor Dehmer ist  Referent beim Bundesministerium der Justiz. Er absolvierte beide Staatsexamina in Bayern und war danach als Richter auf Probe im OLG-Bezirk Köln tätig. Im Anschluss übernahm er am Amtsgericht Köln eine Familienabteilung. Nach einer Tätigkeit als Ermittlungs- und Haftrichter sowie Dezernent in der Gerichtsverwaltung war er inzwischen wieder zum Familienrecht zurückgekehrt.
Familienrichter

Lesezeit: 7 Minuten Viele Richterinnen und Richter beschäftigen sich mit Sachverhalten, die in der Vergangenheit liegen. Nicht so im Familienrecht – denn hier werden Entscheidungen getroffen, die Auswirkungen auf die Zukunft von Familien und Kindern haben. Familiengerichte kümmern sich aber nicht nur um Scheidungen und Kindschaftssachen. Im Interview verrät Familienrichter Gregor Dehmer vom Amtsgericht Köln, wie vielfältig die Arbeit…

Mit dem MkG-Newsletter erhalten Sie alle sechs Ausgaben pro Jahr
pünktlich zur Veröffentlichung per Mail – zu Themen, die Sie weiterbringen:

  • Aktuelle Gesetzesänderungen,
  • Tipps zur optimalen Abrechnung,
  • Karrierechancen, Kanzleiführung u. v. m.