Sina Töpfer
Sina Töpfer, Jahrgang 1977, seit 2005 selbstständig tätig. Inhaberin des Unternehmens TÖPFER-KANZLEIMANAGEMENT. Der Kanzleialltag mit all seinen Facetten begleitet mich mein gesamtes Berufsleben über. Allerdings arbeite ich seit einigen Jahren an einem Punkt, an dem ich meine Erfahrungen und Ausbildungen sehr gezielt einbringen kann: nämlich im Recruiting. Passgenauigkeit in der Besetzung einer Stelle zu realisieren, geht für mich mit dem Verständnis einher, dass sich die Suche nach etwaigen Persönlichkeiten verändert hat. Mit anderen Worten: die Persönlichkeiten, die zu einem Arbeitgeber passen, wollen heute anders erreicht werden. Die Durchführung solcher Prozesse, die mit einer erfolgreichen Besetzung abschließen, ist meine tägliche Arbeit.

Das kostenlose MkG-Magazin-Abo:
Keine Ausgabe mehr verpassen!

  • Themen, die Sie weiterbringen: Aktuelle Gesetzesänderungen,
    Tipps zur optimalen Abrechnung, Karrierechancen, Kanzleiführung u. v. m.

  • Pünktlich zur Veröffentlichung per Mail

  • Sechs Ausgaben pro Jahr